Jahreshauptversammlung 2020 der KK-Ratekau

Jahreshauptversammlung 2020 der KK-Ratekau

Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Ratekau
Samstag – 18. Januar 2020 – 15.30 Uhr, Bürgersaal des Rathauses in Ratekau

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Kameradschaftlicher Kaffeeschmaus
3. Eröffnung der Jahreshauptversammlung 2020 und Begrüßung der Gäste, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung
4. Genehmigung des Protokolls der JHV vom 19. Januar 2019
5. Totengedenken
6. Grußworte der Gäste
7. Berichte der Vorstandsmitglieder
des 1. Vorsitzenden
des Schiesswartes Dieter Urban
der Kassenwartin Monika Urban
Bericht der Kassenprüfer (K. Urban, S. Blohm, A. Herbst, R. P. Magnussen)
8. Aussprache zu den Berichten TOP 7
9. Entlastung des Vorstands
10. Wahlen und Bestätigungen
11. Wahl eines/ -er Schießwartes/ -in (Bestätigung)
12. Wahl eines/ -er Kegelwartes/ -in (Bestätigung)
13. Wahl eines/ -er Schriftwartes/ -in
14. Wahl eines/ -er stellv. Kassenprüfers/ -in
15. Ehrungen langjähriger Mitglieder
16. Verschiedenes uns Anfragen
17. Singen nach alter Tradition von drei Liedern aus unserem Liederbuch

Am Samstag, den 18. Januar 2020 eröffnete der 1. Vorsitzende Ralf Gericke im Bürgersaal des Rathauses in Ratekau um 15.30 Uhr die Versammlung. Eine kurze Begrüßung und der Kaffeeschmaus mit Kaffee und Kuchen konnte beginnen. Um 16.50 Uhr begrüßte er die zahlreichen Gäste und auch die Kameradinnen und Kameraden. Ralf Gericke verlass seinen mehrseitigen Bericht und gab einen Einblick in die vielen Aktionen seiner Kameradschaft beim Schießen und Kegeln, in jedem Monat des Jahres 2019.
Dann kamen seine Spartenleiter zu Ihren Berichten und Preis- oder Pokalverleihungen. Nachdem der Schießwart und die Kegelwartin alle Preise verteilt hatten, durfte die Kassenwartin Ihren Bericht vortragen. Die Kassenprüfer baten um Entlastung des Vorstandes, da alles in bester Ordnung war. Nach Abstimmung wurde durch Einstimmigkeit der Vorstand entlastet. Dann standen die Wahlen an. Der Schießwart Dieter Urban und die Kegelwartin Greta Nörenberg, sowie die Schriftwartin Monika Dey wurden einstimmig wiedergewählt. Es wurden Ehrenurkunden an Beate Krüger für 20 Jahre, Siegfried Blohm für 25 Jahre, Monika Urban und Robert Byczynski für 30 Jahre Mitgliedschaft überreicht.
Eine besondere Auszeichnung erhielt die erste Frau in der Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau. Karla Magnussen Gericke war 1972 in die Kameradschaft eingetreten. Sie wurde 1977 zur stellv. Schießwartin gewählt und hat dieses Amt bei unterschiedlichen Schriftwarten bis 2003 ausgeübt. Immer, wenn Kyffhäuserarbeiten gefragt waren, war Karla dabei. Sie genoss hohes Ansehen im Kyffhäuserbund. Sie wurde aus der Versammlung heraus zum EHRENMITGLIED der Kameradschaft gewählt. Die Ehrenurkunde wird ihr in den nächsten Tagen feierlich in den Räumen der Seniorenresidenz Ratekau, wo sie wohnt, überreicht.
Und es gab noch eine hohe Auszeichnung. Dem Kameraden Manfred Feddern wurde die Ehrenkette der Kameradschaft Ratekau verliehen. Seit 2006 ist der Kamerad Manfred stellv. Schieß- und Gerätewart. Er ist beim Schießen, Kegeln und bei anderen Veranstaltungen des Kyffhäuserbundes immer mit dabei. Möge er seine hohe Einsatzbereitschaft noch lange ausüben. An alle Geehrten einen herzlichen Glückwunsch! Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung 2020 wurden standesgemäß noch drei Lieder gesungen.

Ralf Gericke
1. Vorsitzender

Author Description

KK-Ratekau

No comments yet.

Join the Conversation