Landeswandertag in Probsteierhagen

Landeswandertag in Probsteierhagen

Am 11. Juli 2015 fand in Probsteierhagen der diesjährige Landeswandertag der Landesverbände SH des Kyffhäuserbundes und des Verbandes deutscher Soldaten statt. Bestes Wetter und eine gute Organisation waren Garanten für ein gutes Gelingen. Die KK Ratekau war mit 8 Teilnehmern eine starke Gruppe. Horst und Greta Nörenberg waren auch in diesem Jahr mit der inzwischen 9-jährigen Enkelin Julia, die bereits ihre sechste Teilnahme zu verzeichnen hatte, dabei. Manfred Scharnweber, Manfred Feddern, Thorsten und Monika Dey und Dr. Jürgen Köhler komplettierten die Ratekauer Gruppe. Organisation und Durchführung, Verpflegung und Betreuung – alles war hervorragend.

Einziger Kritikpunkt: Da alle Wanderinnen und Wanderer fast zeitgleich starteten, obwohl es 5km-, 10km- und 20km-Wanderstrecken gab, dauerte es am Ende eineinhalb Stunden, bis die letzten Wanderer eintrafen. Da waren schon viele Teilnehmer wieder auf dem Heimweg und die Vergabe der Urkunden und Wandernadeln fand nur noch im kleinen Kreis statt. Das war schade.

Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der KK Probsteierhagen!

Author Description

KK-Ratekau

No comments yet.

Join the Conversation