Landeskegeln in Neumünster

Landeskegeln in Neumünster

15. Mai 2015 | Neumünster – Auch in diesem Jahr war die Kegelsparte der KK Ratekau beim LV-Kegeln in Neumünster vertreten. Leider gab es nur vier Aktive aus Ratekau. Erstaunlich war aber zweifellos, dass alle vier Starter auch einen Pokal erkämpfen konnten. Thorsten Dey erreichte bei den Männer Platz 1, gefolgt von Manfred Feddern; Monika Dey erreichte bei den Frauen den 2. Platz.

In der Gruppe C – wo nur 60 Wurf absolviert werden müssen – errang Greta Nörenberg den 1. Platz. Da dieses erfolgreiche Abschneiden nicht erwartet worden war, gab es nur zufriedene Gesichter bei den Ratekauern. Und man hat sich fest vorgenommen, auch weiterhin regelmäßig im „Schützenhof“ in Stockelsdorf zu trainieren, damit die Erfolge 2016 nicht ausbleiben. Zu Beginn des LV-Kegelns hatte Greta Nörenberg erklärt, dass sie nach rund 20-jähriger Tätigkeit als stellvertretende LV-Kegelwartin nicht wieder kandidiert hatte. Die Landesverbandsversammlung hatte deshalb auf ihren Vorschlag, nach Abstimmung mit der LV-Kegelwartin Anja Weigelt, Martin Dittberner, KV Oldenburg, als ihren Nachfolger gewählt.

Vor der Pokalverleihung wurde Greta Nörenberg von der LV-Kegelwartin für 30-jährige aktive Kegelzeit mit einer Plakette geehrt. Außerdem erhielt sie von Anja noch eine Orchidee in ihrer Lieblingsfarbe, worüber sie sich besonders freute. Wegen des überaus erfreulichen LV-Kegelns trafen sich die Ratekauer auf dem Heimweg im „Wasserturm“ in Eckhorst zu einem gemütlichen Abendessen.

Horst Nörenberg

Ehren-KK-Vorsitzender

Author Description

KK-Ratekau

No comments yet.

Join the Conversation