Boskop für den Ehrenvorsitzenden

Boskop für den Ehrenvorsitzenden

21. Mai 2014 | Ratekau – Als Dank für 30 Jahre Vereinsvorsitz der Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau wurde im Beisein einiger Kameraden ein Apfelbaum für Horst Nörenberg gepflanzt.

Der im Bürgerwald der Gemeinde Ratekau gepflanzte Baum war ein Gutscheingeschenk der Mitglieder der Kameradschaft für die langjährigen Verdienste von Horst Nörenberg als 1. Vorsitzender des Vereins. Dieser wurde übergeben als am 22. Februar 2014 das Ruder für den Vereinsvorsitz an die nächste Generation überging und Horst Nörenberg für seine Arbeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. „Wie könnte man jemanden passender ehren, als mit einem lebendigen Naturdenkmal“, sagte der neue 1. Vorsitzende der Kameradschaft Ralf Gericke.

Nachdem der Baum gegossen und durch die Anwesenden Horst und Greta Nörenberg, Ralf Gericke, den beiden Schießwarten Manfred Feddern und Dieter Urban (v.r.) sowie der „Fotografin“ Margret Feddern begutachtet und abgenommen war, soll dieser nun schön wachsen und bald Früchte tragen.