April 2014 – Rundschreiben des 1. Vorsitzenden

April 2014 – Rundschreiben des 1. Vorsitzenden

2. April 2014 | Sarkwitz – Liebe Kameradinnen und Kameraden, seit über 35 Jahren bin ich Mitglied in der Kameradschaft Ratekau, habe das Amt des Jugendwartes, des stellvertretenden Angelwartes, das des 1. Angelwartes und des stellvertretenden Vorsitzenden inne gehabt.

Seit dem 22. Februar bin ich jetzt der 1. Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau. Von unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Horst Nörenberg habe ich einen Aktenschrank voller Bücher, Akten, Berichten und Gastgeschenke für die Kameradschaft bekommen. Diese alle durchzuarbeiten und mir Anregungen zu holen wird wohl noch eine Zeit in Anspruch nehmen.

Jetzt liebe Mitglieder bedarf es eurer Hilfe. Sprecht mich und den Vorstand bitte an, wenn Ihr Anregungen, neue Ideen, oder sogar ganz was neues in Leben rufen wollt. Wir bieten in unserer Kameradschaft das Angeln, das Kegeln und das Schießen in der Mön-Halle an. Ganz besonders in der Kegelsparte die von Greta Nörenberg geleitet wird, brauchen wir Verstärkung.

Bei den Schützen von Schiesswart Dieter Urban sieht es auch nicht wirklich super aus, wobei einige Schützen Ihre Treffergenauigkeit unter Beweis stellen und mit den alten Hasen wieder einen ausschießen sollten.

Bei den Anglern läuft es recht gut unter der Leitung von Norbert Brandt. Die nächste Gelegenheit für einen Besuch der Angelsparte in Sereetz ist der 19. April zum traditionellen Osterfeuer. Mir persönlich gefällt die tolle Atmosphäre mit Blick auf den Angelsee. Um 17.00 Uhr wird das Feuer entzündet. Zur Stärkung werden Leckereien vom Grill angeboten.

Allen Kameradinnen, Kameraden und ihren Familien wünsche ich ein frohes Osterfest.

Ralf Gericke
1. Vorsitzender