Harmonische Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Ratekau

Harmonische Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser-Kameradschaft Ratekau

17. Januar 2015 | Ratekau – Bei Kaffee und Kuchen eröffnete der 1. Vorsitzende Ralf Gericke die JHV 2015 im Bürgersaal des Rathauses. Er begrüßte viele Gäste aus Politik und Vereinsleben der Gemeinde Ratekau und seine Kameradinnen und Kameraden aus Haffkrug. Er bat die Versammlung zum Totengedenken aufzustehen um den Verstorbenen zur Ehr eine Schweigeminute einzulegen. Der Vorsitzende verlas sein Bericht und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr und hofft weiterhin auf gute Erfolge in 2015

Es folgten die Berichte der Spartenleiter: Angelwart Norbert Brand verlas die Ergebnisliste der Pokalangeln von 2014. Die neuen Termine für 2015 stehen auch schon fest, angefangen vom Osterfeuer am See 4. April 2015 ab 16:00 Uhr, sowie Nachtangeln und Arbeitsdiensten.

Kegel- und Frauenwartin Greta Nörenberg verlas ebenfalls Ihren Bericht und belohnte ihre Kegler mit Pokalen und Wurstpreisen. In diesem Jahr fahren die Kegler im Frühsommer nach Westerdeichstrich bei Büsum, wo sich auch andere Kameraden anschließen können.

Schießwart Dieter Urban verlas die Ergebnisse vom Schießen und zeichnete einige Kameradinnen und Kameraden aus. Er wies darauf hin, dass jetzt die Vereinsmeister- und Kreismeisterschaften beginnen. Diese werden jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Mönhalle ausgeschossen.

Für alle KK-Ratekau Mitglieder gibt es ein Sonntagsschießen mit Snacks am 31. Mai 2015 um 11:00 Uhr. Die Tagesordnungspunkte wurden sehr eifrig diskutiert und dann zur Abstimmung gebracht. So wurde die Beitragserhöhung nach kurzer Darlegung der Situation Einstimmig beschlossen.

Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden und seinem Stellvertreter Steffen Mikalauski vorgenommen:

30 Jahre: Dr. Jürgen Köhler

25 Jahre: Monika Urban

10 Jahre: Olaf Kluck, Siegfried Blohm und Robert Byczynski

Zum Schluss der Versammlung wurden Traditionsgemäß 3 Volkslieder gesungen, und der Vorsitzende bedankte sich bei seinen Gästen und den Kameradinnen für den Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Ralf Gericke

1.Vorsitzender

Author Description

KK-Ratekau