Weihnachtsfeier der Kyffhäuser-Schützinnen und -Schützen

Weihnachtsfeier der Kyffhäuser-Schützinnen und -Schützen

Ratekau | 14. Dezember 2014 – Schießwart Dieter Urban und sein Stellvertreter Manfred Feddern hatten zur Weihnachtsfeier in den Gruppenraum der Sportschützen der Großgemeinde Ratekau unterhalb der Mönhalle in Ratekau eingeladen. Kam. Urban begrüßte die Erschienenen mit herzlichen Worten. Besonders begrüßte er den Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft Ratekau, Horst Nörenberg und den neuen 1. Vorsitzenden Ralf Gericke. Dabei sorgte er für allgemeine Erheiterung, als er „im Eifer des Gefechtes“ den Vorsitzenden in Ralf Nörenberg umtaufte.

Das anschließende Essen (Krustenbraten mit Kartoffelgratin und Sauerkraut und Eis als Nachspeise) hat offensichtlich sehr gut geschmeckt – es blieb nur ganz wenig übrig! Dieter Urban´s bessere Hälfte (Moni) sorgte nach dem Essen für unterhaltsame Spiele mit Gewinnmöglichkeit. Der Wert des Gewinns war dabei nachrangig. Es ging in erster Linie um den Unterhaltungswert. Manfred Feddern und Margrit (seine liebe Frau) waren ständig bemüht, alle Anwesenden mit den nötigen Getränken zu versorgen.

Rundherum satt und zufrieden traten die Kyffhäuser-Schützinnen und -Schützen und ihre Gäste nach und nach den Heimweg an.

Danke an die Eheleute Urban und Feddern