Oktober 2014 – Rundschreiben des 1. Vorsitzenden

Oktober 2014 – Rundschreiben des 1. Vorsitzenden

Ratekau | 1. Oktober 2014 – Liebe Kameradinnenund Kameraden,
das Jahr 2014 ist fast vorbei und meine ersten neun Monate als 1. Vorsitzender sind sehr schnell und aufregend vorüber gegangen. Ich habe etliche Termine für unsere Kameradschaft wahrgenommen und wie ich denke auch gut vertreten.

Ich möchte EUCH bitten an den Veranstaltungen der KK-Ratekau rege teilzunehmen und wünsche mir immer eine große Abordnung bei den Veranstaltungen.

Nächster Termin: Volkstrauertag am Sonntag den 16. November 2014, 9.45 Uhr auf dem Wilhelm Reepen Platz

Am 17. Januar 2015 um 15.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung im Bürgersaal der Gemeinde Ratekau statt. Zu dieser Versammlung, bei der es wieder eine Kaffeetafel gibt, lade ich Euch herzlich ein.

Bei dieser Versammlung geht es unter anderem über die Erhöhung des Jahresbeitrages. Seit 2002 wurde dieser nicht erhöht, sondern bei der Euro-Einführung sogar ab gemindert. Ab 2013 wurde auch der Landes- und Bundesanteil erhöht, den wir zu entrichten haben. Deshalb der Vorschlag des Vorstandes den Beitrag auf 42,- Euro für Männer und 30,- Euro für Frauen zu erhöhen. Bei Ehepaaren werden es 70,- Euro sein.

2015 werden wir in Berlin Marienfelde erwartet! 2016 haben wir das 110. Stiftungsfest, Vorschläge werden gerne angenommen und ein Festausschuss könnte man ins Leben rufen.

Auch wenn es noch ein bisschen früh ist, wünsche ich allen Kameradinnen und Kameraden fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

für den KK-Vorstand
Ralf Gericke
1. Vorsitzender