Ältestes Mitglied der Kameradschaft verstorben

Ältestes Mitglied der Kameradschaft verstorben

Pohnsdorf | 21. August 2014 – Richard Ehler aus ist im 94. Lebensjahr für immer von uns gegangen. Die Trauerfeier mit anschließender Erdbestattung fand am Donnerstag, dem 21. August 2014 in der Friedhofskapelle in Rensefeld statt. Die Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau konnte trotz des ungünstigen Termines (an einem Wochentag zur Mittagszeit) acht Kameradinnen und Kameraden aufbieten, um dem Kameraden Ehler die letzte Ehre zu erweisen.

Fahnenträger Thorsten Dey, die Fahnenbegleiterinnen Karla Magnussen-Gericke und Greta Nörenberg und außerdem Ellen Herbst, Dr. Jürgen Köhler, Arno Kuschnerus, Horst Nörenberg und Ewald Tödtmann hatten sich in der Kapelle von Kamerad Richard Ehler verabschiedet und standen nach dem Gottesdienst vor der Kapelle bei gesenkter Fahne Spalier.