Kegelsparte räumt ab

Kegelsparte räumt ab

18. Mai 2014 | Neumünster – Am Sonntag trafen sich rund 60 Kegler und Keglerinnen aus Schleswig-Holstein zum diesjährigen Landesverbandskegeln. In einem spannenden Wettkampf wurden unter der Leitung von Landeskegelwartin Anja Weigelt die besten Spieler ermittelt. Als Austragungsort hat der Verband auch in diesem Jahr wieder die Kegelsportanlage des Gasthofes Kreinsen gewählt.

Gekegelt wurde in verschiedenen Klassen, als Einzelkegler oder in der Mannschaft. Die -Klasse C- war Teilnehmern ab 60 Jahren vorbehalten. Die -Klasse Jugend- wurde in zwei Altersgruppen unterteilt. Obwohl das Ziel jedes Teilnehmers war zu gewinnen, standen neben dem Wettkampf Spass, Geselligkeit und Freude am Spiel im Mittelpunkt.

Die Siegerehrung erfolgte, direkt nach Auswertung der Ergebnisse, auf der Kegelanlage. Die Kameradschaft Ratekau war in diesem Jahr wieder auf den vorderen Rängen vertreten. Greta Nörenberg sicherte sich mit 413 Holz in der -Klasse C- den 1. Platz. Manfred Scharnweber und Manfred Feddern belegten in der -Klasse C – Einzelwertung Herren- einen hervorragenden 3. und 4. Rang. Der Titel des Pudelkönigs ging an die Kameraden Lothar Clasen und Monika Hobusch von der Kameradschaft Güster.

Im Anschluss wurden einige Kameraden für ihre längjährige Treue geehrt. Monika und Detlef Klüver von der Kameradschaft Emkendorf erhielten die Ehrenmedaille für Ihre 30jährige Teilnahme am Landesverbandskegeln. Mit der Kegelnadel in Gold (20 Jahre) wurde Karin Frohböse von der Kameradschaft Heiligenhafen ausgezeichnet. Den Kameraden Beate und Hermann Drews von der Kameradschaft Busenwurth sowie Rolf Reckmann und Siegfried Saes von der Kameradschaft Güster, konnte die Landeskegelwartin die Kegelnadel in Bronze (10 Jahre) überreichen.

Wer gerne einmal die Kugeln rollen lassen möchte und ein paar amüsante, unterhaltsame Stunden mit Gleichgesinnten verbringen will, der ist bei der Kegelsparte der Kyffhäuser Kameradschaft Ratekau goldrichtig. Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen zu einem Übungsabend. Nähere Informationen erteilt die Spartenleiterin Greta Nörenberg, Tel: 04504 / 3294

Link: Bildergalerie Landesverbandskegeln 2014
Link: Ergebnisliste Landesverbandskegeln 2014
Download: Ergebnisliste Landesvergleichskegeln 2014

Termin für das Landesverbandskegeln 2015: Sonntag, 17. Mai